Stefan Köll, [MVP]System Center Links und Tips KW14 2017

Events



Cloud


07.04.2017

Stefan Köll, [MVP]System Center Links und Tips KW13 2017

Events



Cloud



Service Manager


31.03.2017

Stefan Köll, [MVP]System Center Links und Tips KW12 2017

Events





Service Manager



Operations Manager


Stefan Köll, [MVP]System Center Links und Tips KW10 2017

Events



Cloud


Stefan Köll, [MVP]User Group Treffen am 02. März 2017

Nur eine Woche nach unserem User Group Treffen in Wien, veranstalteten wir ein, von der Agenda betrachtet, sehr ähnliches Treffen in Linz. Das Wiener Treffen war ja eines unserer am stärksten besuchten Treffen. Leider war das gestrige Linzer Treffen nicht sehr stark besucht.


Trotz geringer Besucherzahl, waren die Themen hochinteressant und es kamen sehr interessante Diskussionen zu stande!


Patrick Wahlmüller hat uns auf künftige Events hingewiesen und einen Überblick / Einstieg in PowerShell DSC (Desired State Configuration) gegeben:



Im Anschluss gab es von Christoph Wilfing einen "Crash-Kurs" zu ARM (Azure Resource Manager):


Beide Themen sind sehr "Zeremonien-behaftet". Vor allem bei ARM ist es notwendig mit Hilfe von json Dateien die gewünschte Infrastruktur zu beschreiben (Infrastructure as Code). Das ganze fühlt sich schon sehr Anstrengend an und ohne entsprechendem Tooling ist das wohl auch sehr aufwändig und fehleranfällig. Daher kam es auch zu sehr interessanten Diskussionen...



Zum Schluss, gab es dann auch "endlich" den Vortrag von Michael Seidl zum Thema Heimautomatisierung und Überwachung mit OMS:

03.03.2017

Stefan Köll, [MVP]User Group Treffen am 23. Februar 2017

Gestern war es wieder mal soweit! Unsere IT Pro Community rund um System Center, Azure (Stack) und PowerShell hat sich wieder getroffen und wir hatten das wahrscheinlich "stärkste" Event seit der Gründung. Mit über 30 Teilnehmern konnten wir unsere Community vielen neuen Besuchern näher bringen.


Da wir dieses Treffen nicht nur über Xing, sondern auch über meetup beworben haben, konnten wir viele neue Teilnehmer gewinnen. Aus diesem Anlass haben wir (Roman und ich) auch ein paar Worte über unsere Usergroups gesprochen.



Folien (enthält auch alle Links zu den User Groups) gibt es hier: 

http://www.scug.at/Portals/0/Meetup-20170223/User Group Treffen.pptx


Roman Stadlmair, Mitgründer der PowerShell User Group, hat uns eine Schnelleinführung in das Thema PowerShell DSC gegeben:



Nachlese und Folien zum Thema gibt es hier: 

http://www.powershell.co.at/nachlese-usergroup-treffen-23-feb-2017/


Im Anschluss hat uns Christoph Wille einen sehr kompakten Crashkurs zum Thema Blockchain gegeben: 



Für mich persönlich war es augenöffnend! Jetzt weiss ich, was ich alles nicht weiss. Das Fazit ist einfach: es ist höllisch kompliziert, es steckt in den Kinderschuhen und keiner weiss genau wo die Reise hingeht. Nachlese: 

https://github

24.02.2017

Stefan Köll, [MVP]System Center Links und Tips KW8 2017

Events



Cloud



Service Manager


Stefan Köll, [MVP]System Center Links und Tips KW7 2017

Events



Cloud


17.02.2017

Stefan Köll, [MVP]System Center Links und Tips KW51 2016

Events



Cloud


23.12.2016

lade ....lade ....

Navigation

Aktivitäten

Eigenes Profil